Presseartikel

Mittlerweile sind die Genussmacher in Hannover so bekannt, dass die Presse zu verschiedenen Aktionen über sie berichtet. Hier finden Sie einige Artikel, die im Laufe der letzten Jahre erschienen sind:

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Auch die Gewürzstraße 2014 wurde in der HAZ angekündigt.

Das Menühopping hat Platz gefunden in einem Artikel der HAZ über Neueröffnungen und Schließungen vom 08.01.2014.

Wieder hat es die Gewürzstraße in die HAZ geschafft.

Am 02.06.2013 fand vor der Galeria Kaufhof am Bahnhof ein Spargel-Schäl-Wettbewerb statt, an dem sich unter anderem die Genussmacher beteiligten. Auch die beiden OB-Kandidaten haben daran teilgenommen.

Zum zweiten Mal wurde die Genussmacher-Gewürzstraße am verkaufsoffenen Sonntag (07.10.2012) in Hannovers Innenstadt eröffnet. Die HAZ und NP haben diese Aktion im Vorfeld angekündigt. Und auch hinterher gab es einen großen Bericht.

Am 02.03.2012 fand das 1. Veggietag-Dinner im Rahmen des Projektes “Veggietag bunt.bio.lecker” in Zusammenarbeit mit dem Umweltzentrum Hannover statt. Die HAZ hat über diese tolle und erfolgreiche Veranstaltung berichtet.

Die Neue Presse findet, die Beteiligung der Genussmacher an den Geschmackstagen gehören zu den “50 Gründen für einen herrlichen Herbst”.

Im Stadtkind ist im Mai 2011 ein Artikel über das Menühopping erschienen.

Zur Hannover Messe im April 2011 haben die Genussmacher allen Gästen ein kostenloses Amuse bouche (dt. “Appetitshappen”) – passend zum Partnerland Frankreich – gereicht. Dies wurde sowohl in der HAZ als auch in der Neuen Presse veröffentlicht. Die Flyer zur Aktion lagen in den Genussmacher-Betrieben und auf dem Messegelände aus.

Partnerland der CeBIT 2011 war die Türkei. Die Genussmacher-Betriebe haben hierzu ein türkisches Gericht auf ihre Speisekarte genommen. Die Neue Presse hat diese Aktion in einem Artikel erwähnt.

Im Oktober 2010 konnte man eine Woche lang den Genussmachern in der Galeria Kaufhof beim Kochen zusehen. Ein Bericht über das Showkochen stand in “hallo Sonntag”.

Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe AG hat zur Hannover Messe im April 2010 begonnen. Erstmals kreierten die Genussmacher Menüs im Stil des Partnerlandes unter dem Motto “Bella Italia”. Ein großer Artikel über alle Aktionen in Hannover gab es in der HAZ.

Das Regjo Magazin berichtete im September 2009 über den Marketingverbund.

Der 1. Artikel über die Genussmacher und ihr Menühopping erschien am 02.03.2009 in der Neuen Presse.